Mittwoch, 24. Mai 2017

Alumni Mag.Simon Köberl und die digitale Welt von SAP

Mit Mag. Simon Köberl kam dankenswerterweise der nun schon achte Alumni in die 7. und 8. Klassen des Erzherzog-Johann-BORG Bad Aussee aus Graz angereist, um den SchülerInnen die Berufswelt näherzubringen. Simon Köberl hat seine berufliche Laufbahn als Profi-Fußballer bei Kapfenberg gestartet und sein Betriebswirtschaft-Studium quasi nebenbei betrieben. Als Wirtschaftspädagoge hat er in Wien bei einer Unternehmensberatung begonnen und sein Wissen aus BWL und Wirtschaftspädagogik hilft ihm auch heute MitarbeiterInnen für SAP auszubilden. Der mittlerweile SAP-Spezialist ist bei einem Wiener Unternehmen tätig, sein Job ist mit viel Flexibilität und Mobilität verbunden und macht ihm ganz offensichtlich Freude, das konnte er den SchülerInnen gut vermitteln. Einige Informatik-Interessierte waren vor dem 12. Mai 2017 noch nicht auf die Idee gekommen, ihr Interesse mit einem Wirtschaftsstudium zu kombinieren. Der Mathematik-Unterricht im Gymnasium habe ihm bei seinem Studium sehr geholfen, erzählt der eineinhalbfache Papa. Er wird versuchen, am 1. Juli 2017 beim 1. Alumni-Treffen dabei zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen