Dienstag, 4. April 2017

Was meinen SchülerInnen zu den Alumni-Vorträgen?

Gloria Mayerl, 7A
Ich persönlich fand den Alumni-Vortrag sehr lehr- und hilfreich. Durch die Ehrlichkeit der Absolventen bekommt man einen realistischen Eindruck vom Arbeitsleben und von den Jobangeboten heutzutage. Außerdem fand ich es sehr wichtig, dass der Vortragende immer wieder erwähnte, dass man immer dem nachgehen sollte, was einen selbst am meisten interessiert, egal was andere dazu sagen.
Anja Sams, 7A
Ich finde die Idee gut, dass man Absolventen des BORG Bad Aussee einlädt, sehr gut, dass man Einblicke und eventuell sogar Ideen sammeln kann, die auf dem eigenen weiteren Weg sehr hilfreich sein können. Die Alumni-Vorträge ermöglichen allerdings nicht nur Einblicke in die Arbeitswelt, sondern vermitteln auch, dass man auf sich hören soll und einmal das machen sollte, was einem wirklich Spaß macht.
Sandra Höflinger, 7B
Der Alumni-Vortrag von Bernhard Pollner war für mich sehr informativ, da ich jetzt weiß, dass man auch ein naturwissenschaftliches Studium meistern kann, obwohl man zuvor den musischen Zweig besucht hat. Außerdem sagte Herr Pollner, dass es wichtig sei, den Beruf zu wählen der einem Spaß macht, auch wenn man dabei nicht so viel Geld verdient, was ihn auf mich sehr sympathisch wirken lässt. Mein erster Alumni-Vortrag war ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf den nächsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen