Mittwoch, 8. März 2017

Der Dachstein im Zentrum des Lebens. Fortsetzung der Alumni-Vorträge mit Christoph Döttelmayer

„Wenn du als Alumni an deine ehemalige Schule zurück kommst, dann erzeugt das viele Gefühle, die auch sehr gemischt sein können“, meinte der Erzherzog-Johann-BORG-Absolvent Christoph Döttelmayer bei seinem Vortrag in den aktuellen Maturaklassen. Döttelmayer hat nach seiner Matura in Wien Industrie-Design studiert. „Ich habe am BORG immer Schuhe gezeichnet“. Weil er Profi-Basketballer werden wollte, wollte er einen nur für ihn produzierten Schuh von NIKE. Basketball zählt auch heute noch zu seinen Top-Interessen, aber mittlerweile ist er für das Design der Dachstein-Schuhe verantwortlich und lebt , aus seiner Perspektive, nur unweit von daheim bei Salzburg. Betrachtet man seine Karriere, dann hat er sich einen Lebenstraum erfüllt. Mittlerweile hat er mit den Bergsteigern David Lama oder Andy Holzer zusammengearbeitet. „Wenn ein blinder Bergsteiger deine Schuhe trägt, dann muss der Schuh objektiv etwas können, was man nicht sieht“, erzählt Christoph und die SchülerInnen hören gebannt zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen